Wissenschaftsjournalist Björn Lohmann Wissenschaft und Technik, Medizin und Umwelt

Über mich

Ich arbeite seit 2006 als freier Wissenschaftsjournalist für Print- und Onlinemedien. Dabei schreibe ich sowohl für lokale, regionale wie überregionale Tageszeitungen, für Wochenzeitungen und für populärwissenschaftliche Magazine. Die Berichterstattung von Kongressen gehört ebenso zu meinen Tätigkeiten wie Analysen aktueller Fachpublikationen und das Setzen eigener Themen.

Thematisch bediene ich das gesamte Spektrum der Wissenschaft und der Medizin, wobei aufgrund meines Studiums der Biotechnologie ein Schwerpunkt auf den Lebenswissenschaften liegt. Eine Auswahl meiner veröffentlichten Arbeiten stelle ich auf dieser Website vor.

Wissenschaftsjournalist Björn Lohmann

Eine Auswahl meiner Kunden:

  • Die Zeit
  • Neue Ruhr Zeitung/Neue Rhein Zeitung
  • Spektrum der Wissenschaft
  • Spektrum.de
  • Stuttgarter Zeitung
  • Süddeutsche Zeitung